EKJM

EKMA

Neuigkeiten

Jugendleiter*innen-Grundkurs 2023-2024

Der Ausbildungskurs ist ein Angebot für interessierte Jugendliche, die in Kinder- und Jugendgruppen oder bei Freizeiten mitarbeiten oder künftig mitarbeiten möchten. Die Teilnahme berechtigt zum Erwerb der Jugendleiter*innen-Card. Bei allen Themen werden Theorie und praxis eng miteinander verknüpft sein. Dabei freuen wir uns auf deine Mitarbeit und Kreativität.

Genauere Infos erhälts du bei Stadtjugendreferentin Rahel Römer: Rahel.Roemer@kbz.ekiba.de 

Freiwilligendienst im EKJM

Erste Erfahrungen im Arbeitsleben, Freizeitaktionen, Ehrenamtsschulungen, Kindervesperkirche - in diesen und noch vielen weiteren Bereichen kannst du dich in deinem Freiwilligendienst bei uns im Ev. Kinder- und Jugendwerk einbringen.

Du bist motiviert und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Perfekt!
Dann schick uns doch gleich deine Bewerbung (Lebenslauf und kurzes Anschreiben, was dich an der Stelle interessiert) per Mail an Svenja.Hauseur@kbz.ekiba.de 

Ruf uns bei Rückfragen auch gerne an: 0621 28 000 480

news

Alle Achtung Schulung 22.09.2023

Herzliche Einladung

Schulung zur Prävention sexuellen Missbrauchs

Eingeladen sind alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden der Ev. Kirche, die sich in der Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und Schutzbefohlenen Erwachsenen engagieren.

Ich bitte um Anmeldung per Mail an die Mailadresse unseres FSJlers Sam Eufinger fsj.ekjm@ekma.de mit folgenden Angaben: Name, Alter, Einsatzgebiet in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen Jungen Erwachsenen. Die Angaben, um die wir sie bitten, zielen darauf ab passende Fallbeispiele zu wählen und uns gut vorzubereiten. 

Die Schulung findet am 22.09.2023 von 16.h bis 21.h im ESG-Saal der Citykirche Konkordien in R3,3, 68161 Mannheim statt.

Stadtjugendsynode mit Andacht zur Ehrung von Marco Straub

Im Rahmen der Stadtjugendsynode ehren wir Marco Straub für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement. Seit 10 Jahren ist er in der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen aktiv und das wollen wir feiern.

Abschluss Jugendleiter*innen-Grundkurs

Wir begrüßen unsere neuen Jugendleiter*innen!
Am 09. Mai haben sie den Abschluss des Jugendleiter*innen-Grundkurses gefeiert.

 

Hörspiele für Kinder

Wir haben gemeinsam mit Solisten des Kinderchors Feudenheim ein Hörspiel aufgenommen. Am 17.12.2020 veröffentlichen wir es hier zum kostenlosen Download.

news

Neue Pfadfindergruppe

in Mannheim Freudenheim

wir treffen uns montags von 17:00-18:30 Uhr in der Eberbacherstraße 3.

Du hast Lust Pfadfinder oder Pfadfinderin zu werden und bist zwischen 8-10 Jahren. Dann melde dich bei uns. 

mehr Infos

Musical Graciella Abgesagt!!!

Abgesagt!

Wegen der aktuellen Unsicherheiten rund um den Corona-Virus, haben wir die geplanten Musicalaufführungen schweren Herzens abgesagt. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir es bekannt geben.

 

 

Mehr lesen